Tom Pielucha

Hauptstadtblech Lokschuppen

Trompete, Flügelhorn, Piccolo-Trompete


Trotz strenger Formen und Regeln ist die Welt der Oper sehr vielfältig und abwechslungsreich. Für jedes Gefühl und jede Lebenslage gibt es die richtige Musik. Der Hauptstadtblech-Opern-Experte ist Tom. Oft genug ist er Intendant und Operndirektor in einer Person. Er kümmert sich um die Betreuung der Musiker und Gäste gleichermaßen engagiert. Vom Bestücken der Pulte mit dem passenden Notenmaterial über die musikalische Konzerteinführung für besonders Interessierte empfiehlt er sich allen Gesellschaften.

Oft beeindruckt er mit seinem musikalischen Hintergrundwissen und Namensgedächtnis vor allem uns – im Vergleich zu ihm doch etwas vergesslichen Kollegen. Als Besitzer einer so genannten „deutschen Trompete“ weiß er nur allzu gut mit den ihr typischen klaren Klängen Spannung zu erzeugen, welche auch bei dem jüngeren Publikum ihre Wirkung nicht verfehlen.

Besonders Kinder kann Tom bei Schulkonzerten für die Trompete begeistern, da er mit einem reichhaltigen Schatz an beliebten Stücken und seiner pädagogischen Erfahrung bei ihnen glänzen kann. Den Schwierigkeitsgrad eines Stückes beschreibt Tom gerne mit „tut weh“ oder „tut nicht weh“.

 

Nachricht an Tom